Kurzarbeit bei empleo – wichtige Info

Kurzarbeit bei empleo – wichtige Info

Wir sind für unsere Mitarbeiter da. Die empleo Personalagentur trägt einen wesentlichen Teil zur Sicherung von wertvollen Arbeitsplätzen bei.

Mit dem neuen Corona-Kurzarbeitsmodell in Österreich steht Unternehmen ein wichtiges Instrument zur Verfügung, um in diesen Krisenzeiten Arbeitsplätze zu sichern.

Das Thema Kurzarbeit ist in der Branche Personal-verleih/-vermittlung jedoch nicht selbstverständlich.

empleo geht hier andere Wege. Wir nehmen viele Mitarbeiter, sofern dies mit dem Einsatzbetrieb vereinbar ist, mit in die Kurzarbeit. Seit April wurden über 150 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Österreich – ein Teil unserer dortigen Belegschaft, hauptsächlich Stammpersonal – in Kurzarbeit gemeldet.

Dies ist für unser Unternehmen eine große Herausforderung. Dennoch haben wir uns entschlossen einen Beitrag zur Sicherung von Arbeitsplätzen, – in einer noch nie dagewesenen Lebenssituation –, zu leisten. Unser 20-köpfiges Team unterstützt seine Mitarbeiter wie gewohnt mit vollem Einsatz.

Du hast Fragen zur Kurzarbeit oder ein anderes Anliegen?

Melde dich einfach bei uns!

Bleibe gesund!

Mehr Informationen:

FAQ – Job Corona Kurzarbeit Österreich